Sankt Elisabeth Themenwelt Gesundheit

Medizinische Kompetenz von der Geburt bis ins hohe Alter

Was wir für Ihre Gesundheit leisten und wie wir arbeiten, lässt sich am besten anhand ausgewählter Themenfelder beschreiben. Hier erfahren Sie mehr über Behandlungswege und die interdisziplinäre Zusammenarbeit verschiedener Fachbereiche. Wir verstehen uns als Klinik für Jedermann – deshalb ist es uns besonders wichtig, dass Sie unsere Methoden und Verfahren nachvollziehen können. Als mündiger Patient, dem wir mit Respekt begegnen.

Ausgewählte Gesundheitsthemen

Endokrine Chirurgie

Unsere erfahrenen Spezialisten behandeln alle Erkrankungen der Schilddrüse, der Nebenschilddrüsen und der Nebenniere.

Gelenkersatz (Endoprothetik)

Künstliche Hüfte, Knie oder Schulter: Unsere erfahrenen Chirurgen sorgen dafür, dass Sie Ihre Mobilität wiedergewinnen.

Geburt

Ob vor, während oder nach der Geburt: Unsere Hebammen, Ärzte und Pflegekräfte begleiten Sie in dieser außergewöhnlichen Lebensphase.

Herzinfarkt

Erfahrene Kardiologen arbeiten bei uns Hand in Hand zusammen. So entsteht eine ganzheitliche Versorgungskompetenz.

Magen-Darm-Erkrankungen

Für die Behandlung des Verdauungstrakts stehen ein interdisziplinäres Behandlungsteam sowohl ambulant als auch stationär rund um Uhr zur Verfügung.

Neonatologie

Die Behandlung von Frühgeborenen ist eines unserer Spezialgebiete. Wir setzen in diesem Bereich hochmoderne Intensivmedizin ein.

Schmerz-Ambulanz

Chronische Schmerzen können die unterschiedlichsten Ursachen haben. Wir sind Spezialisten für die Diagnose und die Suche nach Auslösern.

Alle Fachbereiche in der Übersicht

Wir sind Ihr Ansprechpartner für Gesundheitsfragen – ob ambulant oder stationär. Hier finden Sie alle medizinischen Fachbereiche der KJF Klinik Sankt Elisabeth.

PatientenInformationsZentrum (PIZ)