Zeit für neue Ärzte

Jobbörse in München brachte interessante Gespräche
Zeit für neue Ärzte Sankt Elisabeth
26. September 2018

Die Messe war ein wichtiger Marketingaspekt, um Studenten oder junge Absolventen auf unser Haus aufmerksam zu machen. Vielen war unser großes Weiterbildungsangebot nicht bekannt und die vielfältigen Möglichkeiten, hausintern z.B. auch das Fremdjahr zu absolvieren oder sogar die gesamte Ausbildung zum Allgemeinmediziner absolvieren zu können, waren nicht bekannt.

Wir sind uns sicher, dass unser Haus von der Präsentation auf dieser Messe profitieren wird. Die Kliniken St. Elisabeth haben somit an Bekanntheit gewonnen und konnten sich durch die Nähe zu den Chef- und Oberärzten, dem vielfältigen Weiterbildungsangebot, der Kombination der Fachbereiche (bespw. Kinderklinik & Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Innere Medizin und Chirurgie) als attraktiver Arbeitgeber darstellen und konnten drei Direktbewerbungen als Assistentenarzt gewinnen.

Wir bedanken uns für die gelungene Repräsentation unserer Klinik bei Oberärztin Julia Seiler (Innere Medizin), Assistenzärztin Dr. Luzie Rieger (Innere Medizin), Assistenzärztin Veronika Pokorny (Gynäkologie), Assistenzärztin Nicole Stadler (Pädiatrie) und Jasmin Benz (Personalabteilung).